Hartz IV auzahlung diesen monat wann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es bei euch ein Feiertag ist solltest du wohl leicht aus dem Internet erfahren können, sollte das der Fall sein, dann wäre der 30.05.2018 bei euch der letzte Werktag im Monat, demnach müsste die laufende ALG - 2 Leistung an diesem Tag auf dem Konto sein, wenn kein Feiertag, dann eben erst am 31.05.2018 !

Danke dir für deinen Stern !

Die Frage war heute schon einmal!

Ich mache die Antwort kurz. In den Regionen wo Fronleichnam ein Feiertag (regionaler Feiertag) ist arbeiten auch keine Banken, daher erfolgt die Auszahlung bereits am Mittwoch den 30.05.2018

Dies betrifft folgende Bundesländer:

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Hessen
  • NRW
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland

in allen anderen Bundesländern werden die Auszahlungen für Alg1 und Alg2 wie gewohnt am Donnerstag den 31.05.2018 ausgezahlt

https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

In einigen Ländern ist Feiertag, in anderen nicht.

Du müsstest schon verraten, wo du wohnst.

Wen der Donrstag nicht zu den tagen gehört die gestrichen worden sind als feiertag dan ist der letze werktag der auszahlungstag in dem fall wäre es dan der Mittwoch!

Wie ist es denn sonst, bei Feiertagen? So wird das dann auch dieses mal sein.

Was möchtest Du wissen?