Hartz IV - 10 Bewerbungen im Monat normal?

23 Antworten

Das halte ich für absolut übertrieben. Da müßten ja insgesamt 120 Firmen übers Jahr gesehen etwas für Dich passendes anbieten. Und das ist ja wohl eher eine reine Hypothese.

es werden bisher 4 bewerbungen im monat als beweis dafür, dass man arbeit sucht, gewünscht / gefordert. wobei die jeweiligen sachbearbeiter da natürlich schon einzuschätzen wissen, wer wirklich sich bemüht und wer - naja... 10 berwerbungen in unserer heutigen zeit sind mehr als übertrieben... lg

Das finde ich sehr viel. Ich muß 4 Machen. Das ist bei uns Altersmäßig gestaffelt. Von 5-1 pro Monat. Das du trotz 1€ Job bewerbungen schreiben müß ist logisch da diese keine Richtige Arbeit ist. Wenn du solange auch nicht in der Statistik erscheinst. Ich gehöhre zu Northeim in Niedersachsen.

nach wissenschaftlicher forschung kann sich der mensch nur gleichzeitig auf sechs dinge konzentrieren, wenn firma h anruft, und du sagst hi firma b, ist kein guter eindruck, ah, wieder ein spammer fuers jobcenter ha? also eine gute fuen ist besser als zehn zersteute muell, deswegen mei tipp, eins oder zwei gut vorbereitete und der rest nimm es locker, ich brauche manchmal fuer eine heisse firma zwei sogar dreiwochen , mich vorzubereiten, einfaches beispiel, dir kleine firma hat eine firmeninterne bewerbungsprocedure, das lass ich gleich, weil da meist auf ordentlichkeit verlangt wird und ich bin ein laessiger typ, wenn die firma fuer mich trotzdem wichtig ist, muss ich ausrede fuer meine unordentlichkeiten suchen, und wenn eine firma ein foto von dir verlangt und du nicht direkt mit kunden konfrontiert wirst, dann kann es nach branche eine ganze komplexe story dahinter stecken. also meine fuenf habe ich nicht einfach so gesagt.

Also zehn Bewerbungen pro Monat sind eine nicht zu hoch angesetzte Vorgabe und völlig ohne Probleme zu erfüllen. Schließlich hat man als Arbeitssuchender ja auch genügend Zeit, um jeden dritten Tag eine Bewerbung abzuschicken. Ob diese Menge zu hoch oder niedrig angesetzt ist, kann nur als relativ bezeichnet werden. Ich denke 20 gut durchdachte Bewerbungen bei Firmen, die eventuell einstellen sind besser als 100 Standard-Bewerbungen bei Firmen, die eh keine neuen Leute einstellen.

ja - wenn es halt in der EVG steht. bei mir sinds - trotz Minijob - 4 im Monat