hartz 4 wurde abgelehnt. was tun?

6 Antworten

Als H4-Empfänger bist Du bestimmten Auflagen unterworfen. So muss ein Urlaub z.B. vom Jobcenter genehmigt werden. Die fragen sich bestimmt woher Du das Geld für den Urlaub genommen hast. Für die Vollständigkeit Deiner Unterlagen bist Du selbst verantwortlich. Fehlen Unterlagen hat das Jobcenter das Recht die Leistung zu verweigern.

Aber nicht im Erziehungsurlaub.

@dea2010: ich habe mir natürlich ein p-konto gemacht. aber das geht auch nicht von jetzt auf heute. nochdazu war das ganze an einem samstag abend.und mein geld wäre montag früh gekommen.das hat nix mit trickserein zu tun. aber ich habe ein kind das ernährt werden muss und bei einer pfändung nehmen sie dir ganz schnell alles runter.

Hallo babiliciouz, wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken oder ebendiese kommentieren möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort machst. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Vielen Dank im Voraus! Gruss Dieter vom Gute Frage Support Team

Wenn du Hartz IV beantragst, mußt du wohl oder übel für das Jobcenter erreichbar sein! Urlaub muß meines Wissens ebenfalls beim Jobcenter beantragt bzw. angekündigt werden!

Ich frage mich allerdings auch, warum die Allgemeinheit deine Miete zahlen muß und du in Urlaub fährst!!! Viele Menschen, die täglich für ihren Lebensunterhalt arbeiten gehen, können sich keine Reise leisten!

Im übrigen solltest du keine Antworten einstellen, sondern die Kommentar-Funktion nutzen!

sry wusste nicht wie das geht. und es war kein richtiger urlaub ich war nur ein paar tage bei meiner oma. also kaum kosten

Das Problem liegt wohl eher in deiner Abwesenheit Du bist nicht für die Arge erreichbar gewesen

LG

Du warst 1 Woche verreist. Hast du das dem Jobcenter vorher rechtzeitig mitgeteilt?

ja habe ich. aber der antrag wurde eh davor schon abgelehnt