Hartz 4 und übernachtung

14 Antworten

Wenn die Leute dich belästigen, gehe in die Offensive. Erwirke eine einstweilige Verfügung gegen sie, damit sie dich in Ruhe lassen.

Sollte dir das zu viel Aufwand sein, dann lasse dir möglichst von einem Rechtsanwalt ein Schreiben aufsetzen, in dem die Leute aufgefordert werden, ihre Nachstellungen zu unterlassen, andernfalls Strafanzeige erfolgen würde. Das hilft!

eigentlich können sie dich nicht anschwärzen solange du rund um die uhr für die Arge/Bundesagentur erreichbar bist können sie dir gar nichts und du kannst ja auch nachts einfach bei ihm sein und mit ihm reden oder filme gucken nur wenn ihr es bekannt gebt das ihr ein paar seit und verlobt seit dann, dann musst du es der arge melden und es könnte sein das dann die ganze rechnerei anfängt... von wegen sein einkommen wird auf deine beträge angerechnet also sag falls jemand fragt: das ist nur ein guter freund und kein fester freund dann kann dir auch keiner was...

die können dir garnichts..aber ich würde mir die alte dame mal zur brust nehmen und ihr mit einer anzeige drohen falls sie weiter hinter dir her spioniert..

Solange du dich im ortsnahen Bereich aufhältst und sicher stellst, dass du werktäglich Zugriff auf mögliche ARGE-Post hast (telefonische oder persönliche Erreichbarkeit seitens der ARGE ist nicht notwendig), wirst du keine Probleme bekommen können.
Ansonsten solltet ihr die Alten mal so richtig schön laut - aber höflich, zumindest solange Zeugen dabei sind - zusammenschei$en. Einige Kreaturen muss man nachdrücklich ihre Grenzen aufzeigen.

tja leider wird es da wohl keine Zeugen geben, denn mein Freund und Oma und Opa sind die einzigen die dort in dem haus wohnen. Die regen sich schon wegen einer Zigarettenkippe auf, die draussen gelegen hat und noch nicht mal von meinem Freund war und er beschuldigt worden sit, die dort hingeschmissen zu haben. Wollte Opa dann einschicken und untersuchen lassen, die kommen auf die dollsten Sachen, ich sag ja die sind Krank..

@huepfer28

Wieso sollten die denn wissen, dass du im Leistungsbezug bist ? - Aber davon ab: Wenn man daheim ist und irgendwelche Fremde auffällig und ohne erkennbaren Grund ums Haus herumstreichen, kann man als Einbruch-besorgter Bürger durchaus auch die Polizei anrufen. Wo doch heutzutage soviel passiert.. immer lieber auf der sicheren Seite bleiben und wohlmöglich ja eine beabsichtigte Straftat vereiteln, nöch ?

@ Ritterschlag

man sollte Hartz4 Empfänger nicht alle in einen Topf werfen,es gibt solche und solche. Man kann von heute auf morgen Arbeitslos werden so wie ich. Meine Firma ging in die Insolvenz und das habe ich mir bestimmt nicht ausgesucht und bestimmt nicht mit Kind. Und ich tue mein bestes um Arbeit zu bekommen, aber es ist garnicht so einfach, das wollte ich nur mal festlegen..

Finde ich traurig wenn man gleich so beschimpft wird..

Ich stimme dir voll und ganz zu. Manchen Leuten ist durch die ewigen Hetzkampagnen in den Medien wohl der gesunde Menschenverstand verloren gegangen. Die sollten sich alle mal klarmachen, dass jeder von uns in diese Situation kommen kann und zwar schneller, als man glaubt.

@joyce123

ich danke Dir füe deine Antwort Joyce123, ich verstehe auch nicht wie man so beleidigend werden kann obwohl man die Hintergründe wirklich nicht kennt. Aber wenn die jenigen in solch eine Situation kommen, dann sind sie ganz klein mit Hut...

@huepfer28

Huepfer, es hat den Anschein, dass sich hier etliche Leute (wohl wenn sie die BILD durchgelesen haben und auf RTL nix mehr läuft) nur in diese Forumsrubrik einloggen, um ihren Müll -schön anonym- abzuladen. Arme Lichter, traurige Leben.. mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.