Hartz 4 und ein neues Auto als Geschenk

2 Antworten

Soweit mir bekannt ist,darf das Auto einen Wert von 7500 € haben !!! Ich würde sagen,selbst wenn es über eine Finanzierung laufen würde,kann das Amt nicht von Dir verlangen es zu Verkaufen um Dir ein günstigeres zuzulegen,ist ja noch nicht Dein Eigentum.Sollte es von Familie kommen,lass es einfach auf den Schenker schreiben,da kann keiner was machen.

auch Hartz IV empfänger dürfen ein normales Auto haben (außer es wäre ein Oldtimer oder irgendwas superteuers, da könnt eman verlangen, dass Du es sozusagen durch etwas normales ersetzt udn den Rest an Geld verbrauchst) ... gib es einfasch der Vollständkeit halber an und gut ist ....

Wad bist Du denn für ein Vogel? Soll er sich etwa die Butter aufm Brot nichtmehr leisten können weil er etwas geschenkt kriegt? Ich hab keine Ahnung wie das ist, stehe vor demselben Problem aber einfach alles angeben 'der Vollständigkeit halber' kann einen das Genick brechen. Der Staat macht einen fertig wenn man sich Luxus leistet und nicht den üblichen Arbeiterghetto-Niveau behält. Selbst wenn es ein Geschenk ist. Erst informieren und dann machen, solange man nich am A**** wäre. 12 Jährige Kinder nerven -.-

Was möchtest Du wissen?