Hartz 4 mitten im Monat bekommen

3 Antworten

Die Zahlungen des Jobcenters sind immer im Vorraus. Du bist selber dafür verantwortlich auf das Geld aufzupassen und es nicht zu schnell auszugeben.

Und vor allem dran denken, die zahlen im Vorraus, die meisten Arbeitgeber nach der Leistung. Findest Du Arbeit, musst Du einen ganzen Monat mit dem auskommen, das Du noch hast! Auf keinen Fall denken: "G**l, neuer Fernseher!"

Nein, das ist die Zahlung, die dir ab Antragstellung zusteht für den Monat Mai. Am 30.05. bekommst du dann das Geld für Juni. Das Jobcenter zahlt immer im Voraus.

Hartz 4 wird immer im voraus bezahlt,und das es bei dir so schnell ging mit der Bearbeitung ist doch gut.Das ist meist bei Neuanträgen der Fall.