Hartz 4 beantragen wegen sperre

9 Antworten

Beantragen kannst DU wohl, aber bekommen wirst erst nach Ablauf der Sperre.

Unsinn!

Eventuell kannst Du einen Hartz 4 Vorschuss bekommen, wird Dir dann später am Arbeitslosengeld wieder abgezogen, am besten den zuständigen Sachbearbeiter/in fragen.

dann wäre es ja keine richtige sperre und denke nein,was ich mir aber vorstellen kann,sind lebensmittelgutscheine, da würde ich mal nachfragen . viel glück.

Nein leider nicht ,du hast die Sperre selbst verschuldet, da gibt es kein Hartz4. Du musst halt versuchen schnellstens eine Arbeit zu finden oder aber Freunde oder Verwandte bitten dir etwas zu leihen.

Vollkommen falsch.

Nein. Eine Sperre nach SGB3 kann nicht durch den Bezug nach SGB2 "umgangen" werden.

Ganz falsch!

Was möchtest Du wissen?