Hartz 4 BAB Nachzahlung zurückzahlen obwohl man kein Hartz 4 mehr bekommt

4 Antworten

Du solltest die Antragstellung dem Jobcenter ja mitgeteilt haben und wenn die das wissen,dann werden sie einen Erstattungsantrag stellen und dann bekommst du davon gar nichts,weil das Jobcenter in Vorleistung gegangen ist.

Das machen die Ämter gewöhnlich schon im Vorfeld unter sich aus. Wirst du aber in deinem Bescheid sehen.

muss ich die dann an das Jobcenter zurückzahlen

Ja, den Betrag, den du vom Amt für die Zeit erhalten hast, musst Du zurückzahlen.

Aber nicht die komplette BAB Nachzahlung?

@Hercules96

Nein

den Betrag, den du vom Amt für die Zeit erhalten hast

Ja, du mußt es zurückzahlen. Bist du deinen Mitwirkungs- und Informationspflichten nachgekommen?

Was meinst du damit?

Was möchtest Du wissen?