Haram Kinder zu adoptieren?

11 Antworten

Aber ganz ehrlich, bei solchen Fragen wäre es wünschenswerter das Gehirn einzuschalten (nicht persönlich nehmen bitte)! Du tust dich so sehr fixieren, dass du nicht bemerkst, dass das Leben doch nur da ist, um Gutes zu tun und Leben zu schenken. Sei nicht böse, aber wirklich manchmal Eigengehirn einschalten gilt für viele!

Nein, ist es nicht, aber du musst beachten, dass wenn du zb. einen 3 Jährigen Jungen adoptierst, wenn er älter ist, nicht als Mahram der Pflegemutter bzw. Geschwister gilt, und somit zb. Auch nicht in einem Raum sein dürfen etc. (andersrum mit einem Mädchen genauso). Wenn der Junge jedoch bis zu einem bestimmten alter von der Pflegemutter gestillt wird, gilt sie als Milchmutter und sie und ihre Kinder sind mit DEM Adoptivkind Mahram. Auf solche Sachen sollte man dabei achten.

Das Kind anschließen sein eigenes zu nennen ist verboten, oben war Adoptieren nur im Sinne von aufziehen als Pflegeeltern gemeint, dazu muss man das Kind in Deutschland ja auch erstmal rechtlich gesehen adoptieren.

So! Und genau wegen solcher Dinge gehört der Islam reformiert. Diese mittelalterliche Denke mit dem Mahram geht einfach nicht.

Und wenn ich an diese Diskussion an der doch eigentlich als Vorzeige-Uni des Islam geltenden Al-Azhar-Universität denke, wonach eine Frau sich einen Mahram schaffen kann, indem sie beispielsweise ihre männlichen Kollegen oder ihren Chauffeur an ihren Brüsten saugen lässt, damit sie sich mit diesen Männern zukünftig zwecks Arbeit gemeinsam in  einem Raum aufhalten darf, also da wird mir schlecht!

Da hast du was falsch verstanden, das geht nur mit Babys bis zu einem bestimmten alter, unzwahr wenn das Kind unter 2 ist! Das ist keine mittelalterliche Denke, sondern das Gesetz Gottes, wenn du damit nicht klar kommst, kann es dir doch egal sein?

@ItsJustMe38

Nein, das ist mir nicht egal. Da wird den Frauen ein angeblich gottgewollter Platz zugewiesen, der absolut unterste Schublade ist. Mit unserem Grundgesetz verträgt sich so etwas überhaupt nicht und das GG ist es, was in diesem Land zählt und nicht der Koran. Religion ist Privatsache und hat im normalen Leben und dazu zählt das Adoptionsrecht genauso wie das Arbeitsleben, nichts zu suchen.

Was hat das denn mit der Frau zutun? Es gilt alles genauso auf den Mann, er darf auch nicht zb. bei der Arbeit alleine mit einer Frau sitzen! Und nein Religion ist nicht auf die eigenen 4 Wände begrenzt, es gehört in jede einzelne Lebensituation, was soll das fürn Mist, wenn ich Gott vergessen muss, wenn ich ausm Haus gehe? Ohne ihn könnten wir keine weitere Sekunde bestehen, deshalb muss ich mir überall über Gott bewusst sein und demnach handeln! Und GG und Koran schließen sich nicht aus! Oder verpflichtet mich das GG dazu, zb. (um dieses Beispiel aufzugreifen) alleine mit einem Fremden Mädchen in einem Raum zu sein? NEIN! Ich nimm niemanden anderen irgendein recht, sondern schneide meine eigenen Rechte passend zum Islam zurecht!

@ItsJustMe38

Religion ist ein Hobby, das man soweit pflegen kann, wie es die Gesellschaft nicht behindert, mehr nicht! Und wenn dein Chef kommt und sagt Herr soundso, ich stelle ihnen ihre neue Kollegin vor, sie sind ab jetzt ein Team, dann hast du zu springen oder musst kündigen. Du kannst den beiden aber nicht sagen: "Da muss ich erst mal an ihren Brüsten nuckeln, sonst darf ich nicht mit ihr  zusammenarbeiten sagt mein Gott".

@Dummie42

ALLE Religionen sind weltlich und nur von Menschen gemacht! Leider bedienen sich diese Menschen dann auch unmenschlichen Vorgaben, um sich eine Vielzahl von Menschen gefügig zu machen - zum eigenen Vorteil versteht sich!

Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand und Herzensbildung, wird anderen Menschen in Not hilfreich zur Seite stehen und dann ganz sicher nicht nachfragen, ob das von irgendeinem Gott erlaubt sein könnte!

Ein Kind schlechter zu behandeln als ein anderes, kann nicht Gott gewollt sein und spätestens dann sollte man sich Gedanken um Sinn oder Unsinn religiöser Vorgaben machen!

Für mich ist es einfach nur armselig, wenn sich jemand bei solch einem Thema hinter einer Religion verstecken muss, anstatt sein "von Gott gegebenes" Hirn selber einzuschalten :-(

Adoption, also dieses fremde Kind deines zu nennen, ist Haram. Aber das Großziehen eines fremden Kindes, sprich als Pflegeeltern, ist Halal.

Was ich hier teilweise lese, treibt mir ehrlich gesagt eine Gänsehaut über den Rücken :-(

Was kann denn bitte ein Kind dazu, dass seine Eltern nicht mehr da sind und es versorgen können? Und warum muss man dieses Kind dann in die 2. Reihe stellen? Es hatte doch Eltern, so wie jeder andere auch! Und wenn man es ganz streng gläubig nimmt, ist sowieso jeder ein "Kind Gottes"! Es ist doch bitte vollkommen egal, wer dieses Kind gezeugt hat - es hat wie jedes andere Kind auch Erwachsene verdient, die sich kümmern und zwar ohne wenn und aber!

Dieses Kind dann zweitklassig zu behandeln, wäre einfach nur unmenschlich! Übrigens adoptieren Tiere gelegentlich auch, vielleicht sollten sich da einige Menschen mal was von abgucken :-(

Nein ist es definitiv nicht! Im Gegenteil, du tust etwas wundervolles machen und einem Kind ein Leben RE-schenken! Chapeau!