Handzeichen bei mofa

3 Antworten

Mofa= motorisiertes Fahrrad; ergo kann man Handzeichen machen, nur wenn Blinker dran sind, dann müssen die abgeklebt sein, nicht das der Hintermann auf den Blinker wartet (weil er zu sehen ist) und die Handzeichen übersieht.

Wenn Dein Mofa keinen Blinker hat oder dieser defekt ist, mußt Du sogar Handzeichen geben. Sind aber Blinker dran und diese defekt, müssen sie umgehend repariert werden.

nein, du mußt den Fahrtrichtungsanzeiger benutzen, es sei denn er ist gerade kaputt gegangen, dann darfst du Handzeichen geben, aber nur bis zur nächsten Werkstatt und den Defekt beheben zu lassen.