Handyvertrag wenn man arbeitslos ist?

4 Antworten

Wie der Hans schon sagte, ist ohne Schufaeintrag auch ein Handyvertrag möglich. Das Problem ist nur, wenn das JobCenter mal nicht zahlt, kannst Deine Freundin auch nicht den monatlichen Tarif zahlen und wird gesperrt. Außerdem gibt es oft lange Kündigungsfristen, die einen auch dann zwingen zu zahlen, wenn man eigentlich kein Geld hat.

Tip: Besser ein Handy kaufen und mit Precard telefonieren. Es gibt dann keine Vertragsbindung, man kann kurzfristig die Angebote so wechseln, wie man es benötigt und sich leisten kann und man ist auf der sicheren Seite, wenn eine Zahlung vom JobCenter ausbleibt, da man ja immer noch sein Guthaben behält. So kann man bei überraschender "Leistungseinstellung" trotzdem wenigstens noch telefonieren und bleibt somit handlungsfähig.

klar kann ein Arbeitsloser einen Handyvertrag abschließen,er darf nur keinen Schufa.Eintrag haben und muss sich ganz sicher sein das er die laufenden Kosten auch decken kann

Völlig egal, ob Arbeitslos, Arm oder Reich. Mann muss nichts vorzeigen außer den Personalausweis.

Solange die Eltern keinen negativen Schufa Eintrag haben kann man problemlos ein Handyvertrag machen!

Ps. Lieber online im Internet ein Vertrag abschließen, damit man Rabatt bekommt.

So lange kein negativer SCHUFA-Eintrag existiert, ist ein Vertrag möglich. Im Antragsfotrmular wird ja nicht danach gefragt, woher das Geld kommen soll, um die Monatsraten zu zahlen.