Handyvertrag nicht möglich trotz freier Schufa

5 Antworten

Es gibt verschiedene Auskunfteien, nicht nur die Schufa. Aber vielleicht kannst du dort mal persönlich anfragen, wie das zusammenhängt. Man bekommt in diesem Zusammenhang auch ein "Rating", anhand dessen die Gesellschaften deine allgemeine Kreditwürdigkeit ablesen können. Und die Kriterien, nach denen Verträge vergeben werden, sind nicht für alles gleich!

Das ist merkwürdig. Aber die Schufa ist auch bekannt, daß erledigte Daten nicht gelöscht werden. Wenn du das mit denen nicht regeln kannst hol dir Hilfe. Außerdem ist Vodafone da sehr streng. Versuchs mal bei nem anderen Anbieter. Denn wenn du einen Leasingvertrag nterschrieben hast und da gab es keine Probleme dann stimmt da was nicht.

Da kannst du nur den Anbieter fragen, der deinen Vertrag abgelehnt hat. Vielleicht hat der eine falsche Auskunft erhalten.

hmm, also der Herr im Shop konnte mir keine Auskunft geben, vielleicht bekomme ich bei der Vodafone Hotline eine Auskunft, aber das bezweifle ich.

Es haben sich Rechnungen gestaut und ich habe daraufhin einen Schufa Eintrag bekommen.

Warum hast du nicht verlangt den Eintrag löschen zu lassen?

Die Einträge bleiben noch ein Jahr als erledigt stehen. Da könnte ein Fehler unterlaufen sein.

@Nutzerin9567

Dieser hätte sofort entfernt werden müssen, da er rechtswidrig erfolgt ist.

Etwas löschen lassen habe ich noch nie, da ich dachte, dass die saubere Auskunft ausreichen würde.

@Moafakka

Egal wo man anruft, jeder leitet dich weiter und kann dir leider nicht weiterhelfen. Mit der Schufa habe ich auch schon telefoniert, da kommt nichts gescheites bei rum. Man bekommt nur gesagt dass man keine Einträge mehr hat und somit ist die Sache für die gegessen.

@Moafakka
Egal wo man anruft, jeder leitet dich weiter und kann dir leider nicht weiterhelfen.

Genau deshalb telefoniert man ja auch nicht. Totale Zeitverschwendung und nicht rechtsverbindlich oder beweisbar...

Warum muss ich das eigentlich jeden Tag mindestens einmal erklären. Ein Telefon ist dazu da Freunde und Familie anzurufen.

ist die Schufa wirklich ohne Eintrag? Und wie begünden IKEA und Vodafone diese Schritte?

Wenn er einen Leasingvertrag unterschrieben hat muß das sauber sein.

Ja hatte vor ca 3 Monaten eine Schufa Auskunft beantragt und da steht drin, dass ich zu 98 % Positiv bin. Daran kann es also nicht liegen. Die können leider nichts begründen. Die sagen jedes mal dass die nur eine Anfrage rausschicken und diese wird abgelehnt.

Was möchtest Du wissen?