Handyvertrag im Telekomladen, Vertrag weder gesehen noch unterschrieben, Sim-Karte per Post erhalten

3 Antworten

Wenn Du keine Unterschrift geleistet hast, kommst Du auf jeden Fall aus dem Vertrag raus. Meiner Meinung nach existiert der noch nicht einmal. Gehe einfach in den Laden, da sollte sich das klären.

Verlasse den T-Punkt nicht ohne einen Schriftsatz, dass der Vertrag aufgehoben wurde. Nicht, dass Du irgendwann noch mal Post bekommst, wo dann Rechnungen reinflattern.

War bereits dort. Der Mitarbeiter war nicht zu sprechen da er bereits Feierabend hatte. Der Herr mit dem ich sprach konnte in den Vertrag nicht einsehen. Er meinte nur es wäre komisch, dass der Bearbeitungsstaus erledigt wäre.

Das Smartphone habe ich auch noch nicht erhalten da bereits vergriffen.

Und der Bearbeiter war ein anderer. Nicht mit welchem ich sprach. Ebenfalls komisch.

@Chriz1501

Also würde da jetzt nicht noch 100x hinlaufen. Nehme ein Schreiben mit, wo Du klar stellst, dass Du keinen Vertrag eingegangen bist, aber vorsorglich einem Vertrag nicht zustimmst/widerrufst. Den Eingang soll Dir da jemand bestätigen und gut ist.

Hallo Chriz1501,

das klingt wirklich eigenartig. Im Normalfall werden dir, wenn der Vertrag wirklich geschlossen wurde, sämtliche Vertragsunterlagen sofort vor Ort mitgegeben, oder aber postalisch versandt. Wenn du keine Auftragsbestätigung o. Ä. bekommen hast, halte ich es für fragwürdig, ob der Vertrag überhaupt aktiv ist. Ich schaue aber gerne für dich nach. Wenn du noch kein Ergebnis hast, sag mir bescheid und ich verrate dir, wie du mich direkt erreichen kannst.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

Also, um diesen Thema abzuschließen, was häufig nicht gemacht wird:

Ich bin aus dem Vertrag mit der Telekom wieder rausgekommen. Wurde mittels Händlerstorno erledigt, da wie schon geschrieben keine Unterschriften meinerseits vorhanden waren. Natürlich waren die Herrschaften vom Shop nicht besonders erfreut. Aber egal, Vertrag ist ungültig und somit storniert. Danke für die anderen Antworten und besonders an Telekom hilft. Merci.

Was möchtest Du wissen?