Handyvertrag fristlos kündigen bei Schulden?

3 Antworten

Es ist möglich den Vertrag vorzeitig zu Kündigen. Schreibe den Anbieter an das du derzeit finaziell Dir den Vertrag nicht leisten kannst. Mache eine Kostenaufstellung in dem ganz klar hervor geht das du am Rande deiner möglichkeiten bist. Desweiteren schreibe in diesem schreiben, das du dies gerne tun möchtest um weitere Schulden zu vermeiden. Du kannst in diesem Brief ruhig ein bissl auf die tränendrüse drücken. Dem Anbieter enstehen auch mehr Kosten durch Mahnungen etc. und auch in seinem interesse wird es sein dort nich unnötige Kosten zu produzieren die sie dann warscheinlich nicht wiederbekomen werden. Wie gesagt, hier muss man erlich sein und mit offene Karten spielen, und wirklich beweisen das man in einer Finanziellen notlage ist.

Nein. Das ist dein problem, das hättest du vorher wissen müssen.

hast du denn schon generell gekündigt?

nee,das kann man leider nicht...Kannte mal so einen Fall,die Frau mußte alles zahlen,bis das Jahr zu Ende war...

Danke.

Das ist ja ziemlich doof.