Handyvertrag abgelehnt wegen schlechter bonität was nun?

3 Antworten

Es gibt auch noch diverse andere Wirtschaftsauskunftsdienste ,die Negativ Dateien über dich abspeichern.Z.B. Bürgel, Creditreform...etc....

Deine Bonität ist aber immer noch schlecht. 

Du hast ja bewiesen, dass du es nicht so genau nimmst, mit deinen Zahlungsverpflichtungen.

Vorerst gibt es da also nur "prepaid"

Vorerst? Für wie lange denn?

@DVML91

Wirklich gelöscht wird das wahrscheinlich nie. Auch wenn die "Auskunfteien" etwas anderes behaupten.

In drei Jahre kannst du es ja noch mal versuchen.

@DerHans

Und wie DerHans wieder Märchen und Verschwörungstheorien herum erzählt. 3 Jahre zum Jahresende und dann ist es raus und die Bonität steigt wieder rasant nach oben. Egal, ob DerHans hier anderes behauptet.

Und wie sieht es dann aus wenn ich mir ein Wohnung mieten möchte? Könnte dies Schwierigkeiten bereiten? Mittlerweile verdiene ich fast 2000€ im Monat so das ich in Zukunft auch keine Zahlungsschwierigkeiten mehr habe

@DVML91

Es geht nicht darum was du dir leisten kannst.

Sondern darum, was du dir in der Vergangenheit geleistet hast. 

Du hast deine Zahlungen nicht regelmäßig erledigt. Das reicht als Ausschlusskriterium

Ja ok hab verstanden aber wie sieht es dann mit einem mietvertrag aus?

@DVML91

habe ich gerade noch hinzugefügt 

Er muss ja gar nicht begründen, warum du die Wohnung NICHT bekommst

Mit einem Vermieter solltest du das sofort ansprechen. wenn er einmal eine Negativ-Auskunft hat, redet er gar nicht mehr mit dir.

Ok danke dir für deine umfangreiche Hilfe 👍

es wird wohl ein Schufa Eintrag vorhanden sein !

Ein Schufa-Eintrag wird bzw. ist vorhanden.  Jeder Kredit den Du hast bei der Bank, Versandhaus oder Geschäfte wird bei der Schufa registriert. Und wenn dann nicht abgezahlt wird,  wie vereinbart,  wird dies negativ eingestuft.  Diese Daten bleiben nach Begleichung mindestens 2 Jahre dort stehen.  Du kannst Dir eine private Schufa -Auskunft holen.  

Dir bleibt nur eine Prepaid -Karte  ...

Was möchtest Du wissen?