Handyversicherung von Mediamarkt (Plusschutz [120€]) wird alles abgedeckt?

5 Antworten

Die Leistung erfolgt so, wie sie in dem Vertrag genannt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Schäden, die nicht aufgeführt sind, werden in der regel auch nicht abgedeckt.

Vorsätzliche Eigenschäden sind aber nicht abgedeckt.

Und antürlich ist es sinnvoll, wenn die Versicherung nicht leistet, wenn die Garantie dafür aufkommt. Ansonsten wäre das eine Bereicherung, wenn da doppelt bezahlt wird.

Die eigentliche Frage ist ja, ob so eine Versicherung überhaupt gebraucht wird. Ich hab seit zig Jahren Handys und nie auch ist mir einer der genannten Schäden entstanden.

okay, nun wird eine gebraucht ? denn es ist ja weder vorsätzlich noch grobfahrlässig gehandelt worden. Es sieht einfach nach einem Defekt aus, was dann vermutlich unter die Garantie des Herstellers fällt richtig?

@bluepfaff

Erst mal Gewährleistung beim Händler prüfen. Wenn das nicht drunter fällt dann Garantie beim Hersteller. Kannst aber auch gleich der Versicherung melden. Die sagen dir dann schon, ob sie zahlen oder nicht.

Einfacher Diebstahl und "Abhandenkommen" ist dann nicht versichert. Dazu zählt auch, wenn es dir in einem See oder Fluss ins Wasser fällt, und es ist weg.

einfacher Diebstahl?

@bluepfaff

Das wäre, wenn du es irgendwo liegen lässt, und es ist anschließend weg. Oder auch Taschendiebstahl ist nicht versichert.

Was ist dann mit Diebstahl und Raub gemeint? wobei raub.... vermutlich wollen die dann eine täterbeschreibung oder so? max mustermann wars !! :D ich meine sowas kann man doch nicht nachweisen/prüfen?

@bluepfaff

Raub ist das, was man "Abziehen" nennt. Diebstahl unter Androhung oder Anwendung von Gewalt

ja cool dann kann ich sagen das mir das handy abgezogen wurde. bekomme ich dann ein neues handy?

Allgemein wird eigentlich von einer Handyversicherung abgeraten, zu teuer, nicht alles abgedeckt.

http://www.finanztip.de/handyversicherung/

korrekt, danke:)

Schaue unbedingt vor Abschluss einer Versicherung in die AGB's. Unter dem Punkt "Versicherungsausschlüsse" stehen Gründe, bei der nicht bezahlt wird.

also ich werde nie mehr eine abschließen... die erzählen dir alles... nur nicht die wahrheit... ich habe explizit nach displaybruch gefragt ist abgedeckt.,... denkste... die hat am ende das abgedeckt was die garantie auch abdeckt... spar das geld für eine evtl reperatur...

hab schon mitbekommen das Sony eine ziemliche Bi*** sein soll was displayschäden die Sorte Z3 betrifft. Ist ja nur glas.

Kleiner Tipp, ein Verkäufer macht sich strafbar, wenn er Dich belügt und riskiert dabei im schlimmsten Fall seinen Job, wenn er dies so macht, wie Du es behauptest. ich wäre mit solch einer Aussage auch vorsichtig. Vikodin! Ich rate Dir, lese immer die AGB. Fakt ist, die einen sehen ihren Vorteil darin die anderen nicht. Mal ne kleine Story. Nen Kollege von mir hatte vor einigen Wochen einen Kunden. Dieser verzichtete auf den Plusschutz Samsung s8. Ne Woche später kam er mit nem Displayschaden an. Doch im nachhinein konnte er diesen nicht abschließen. Ne Reparatur ist deutlich teurer. So kann es gehen. Und ja, ich arbeite im Media Markt. Daher finde ich es auch nicht sehr freundlich, dass Du die MA des Media Markt's als Lügner bezeichnest. Was Du bezeichnest, wäre fahrlässig. Und das erlaubt sich eher nur ei Verkäufer der Straße, da Du den nie wieder siehst, wenn er sein Geld hat.