Handyversicherung Kratzer Display

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handyversicherung, die Du meinst, ist vermutlich die Gegenstandsversicherung von der ERGO.

Eine Selbstbeteiligung ist dort nicht vereinbart. Das einzige, was übernommen wird, sind die Reparaturkosten, denn das Handy ist ja weitestgehend noch funktionstüchtig.

Allerdings würde ich mir mal Gedanken darüber mache, ob ich ein solches Teil in der Hand halten muss, wenn ich stramm bin wie 1.000 Russen...

Lies mal das Kleingedruckte. Die Elektronik-Versicherungen sehen meistens eine Selbstbeteiligung vor. Wegen eines Kratzers bekommst du garantiert kein neues Gerät