Handyversicherung für älteres Gerät

5 Antworten

Hallo, ich würde so ein "altes" Gerät nicht mehr versichern. Da es das S3 teilweise schon für 300-400 Euro gibt und du für sich Versicherung knapp 100-200 Euro im Jahr zahlst. Ich habe mich eben mal Schlau gemacht und habe auf http://www.handyversicherung123.de/ einen Vergleich von Versicherungen gefunden. Bei dem Anbieter "Friendsurance" können auch Geräte bis zu 24 Monate nach Kauf versichert werden. Der Versicherungsschutz würde dich um 39,99 - 54,99 Euro kosten.

Hi, ich gehe davon aus, dass so eine Versicherung nur bei Neugerägten abgeschlossen werden kann. Das ist auch so eine Versicherung, die mehr als überflüssig ist, glaube mir.

Bei den Versicherern klingeln die Alarmglocken, wenn jemand mit so einer Idee daher kommt.

Falls du überhaupt einen Versicherer findest, der ein älteres Handy noch versichert, wirst du damit rechnen müssen, dass es nur zum Zeitwert versichert wird.

Dann dürfte sich das kaum lohnen.

Wird schwer eine Gesellschaft zu finden, die ein Gerät 13 Monate nach dem Kauf noch versichert. Ich kenne nur Gesellschaften, die bis 12 Monate nach dem Kauf versichern.

Die wollen verdienen. Dann würde ja jeder seine alte Gurke versichern.

Was möchtest Du wissen?