handyversicherung erstattet neues handy?

3 Antworten

sie würde ein Handy mit gleichem Zeitwert bekommen und wenn dies bereits 3 Monate alt war kann sie Zeitwert vergessen und gleich selbst ein neues kaufen

oh aber sie hat ja ein handyvertrag und das erst seit juni und im juli ist es halt passiert

@orphemia

dann werden sie auch eine etwas geringere Summe auszahlen

@newcomer

und ähm eine frage noch was meinst du mit zeitwert?

@orphemia

nicht dass, was das handy neu kostet (Neuwert), sondern dass, was das handy derzeit wert ist. und unterhaltungselektronik fällt extrem im wert, außer ein iphone vielleicht.

Wie soll man die Frage beantworten, ohne den Versicherungsvertrag zu kennen?

Wenn einfacher Diebstahl versichert ist, wird die Versicherung wohl zahlen. Dann stellt sich aber die Frage, ist es eine Neuwert- oder Zeitwertversicherung? Gibt es eine Selbstbeteiligung?

Zu Frage 2 und 3: Eine Versicherung prüft, ob es sich um einen versicherten Schaden nach den Versicherungsbedingungen handelt, und prüft dann ob, und wieviel gezahlt werden muß. Ist der Fall eindeutig, sollte die Bearbeitungszeit relativ kurz sein. Ist es komplizierter, oder sind noch Fragen offen, kann das auch schon mal länger dauern.

Wie lange es dauert, kann man nicht sagen. Dass kommt drauf an wieviel die Versicherung gerade zu tun hat (denn Du bist sicher nicht der Einzige, der dort einen Schaden meldet), und wieviele Mitarbeiter dort beschäftigt sind. Lediglich 1 Woche Bearbeitungszeit wäre sehr schnell. Ich würde da schon mit 2 Wochen rechnen, bevor von denen ein Bescheid kommt.

Ist ja knuffig, dass Du Dich so brennend für das Handy Deiner Freundin interessierst, aber ohne Kenntnisse von Handyvertrag und Versicherungsvertrag können wir hier nur Dartpfeile werfen !

Frage 1: Je nach Vertrag bekommt Sie den Wert des Handys und darf sich dann kümmern oder bekommt ein Ersatzgerät. Ich habe keine Ahnung, was die Versicherung aufgrund welcher Infos der Freundin anerkennt und was nicht.

Frage 2: woher sollen wir ohne Kenntnisse des Vertrags wissen, wann sie was bekommt ? Und Montag ist absolut unrealistisch. Aber auch ohne Handy kann man paar Tage überleben ;-)

Frage 3: Was sollen die machen ? Unterlagen prüfen, Angaben prüfen und zur Not Schaden regulieren. Die internen Abläufe kennt kein Mensch und die haben auch nciht zu interessieren ;-)

hoffe dann auf eine möglichst schnelle antwort

jaaaaa, auf die hoffen hier alle. am besten gestern. du hast überhaupt keine zeit und wir warten hier nur darauf, endlich eine neue frage beantworten zu dürfen. ich weiss, ich weiss ;-)

Was möchtest Du wissen?