Handyversicherung 3. Reklamation, meldet sich nicht was tun?

5 Antworten

Normal kann man das Gerät auch wenn es trotz Reparatur nicht funktionier aufgrund der Gewährleistung zurück geben.

Sonst könntest du dich noch an den Verbraucherschutz wenden.

Als erstes musst du die Versicherung bzw. die Werkstatt (es ist jetzt nicht ersichtlich, wer da jetzt gerade nicht in die Puschen kommt) schriftlich anmahnen.

Gib ihnen dann ca. 10 Tage Zeit, um dir das reparierte und voll funktionsfähige Handy zuzuschicken. das ganze sollte an einem Datum festmachbar sein. Bsp.: Fristsetzung bis zum 11.07.2016.

Erst wenn du da nichts hörst und das Handy nicht da ist, kannst oder solltest du zivilrechtliche Schritte einleiten. Ein Anwalt wäre da dann schon nicht schlecht.

Rechtliche Beratungen dürfen nur Anwälte machen. Du kannst dir Hilfe bei einem Suchen, ggf. über eine Rechtsschutzversicherung abrechnen. Im Übrigen kannst du auch zu deiner örtlichen Verbraucherzentrale gehen und schauen, ob sie dir weiterhelfen können.

Nach 2 fehlgeschlagenen Nacherfüllungen hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn du einen nachweisbaren Schaden erlitten hast kannst du zusätzlich Schadenersatz verlangen.

Ruf dort am besten nochmal an und droh denen damit, dass du dir sonst rechtliche Hilfe holst, ansonsten würde ich vielleicht bei DHL anrufen und nach dem Paket fragen.

 seit Januar habe ich mein iPhone zu meiner Handyversicherung gesendet, die es darauf in ihrer Werkstatt reparieren lies.

Sorry - aber da läuft was schief.

Ein Versicherungsunternehmen hat keine Werkstatt um Handys zu reparieren.

Bei dem Versicherungsunternehmen musst du den Schaden melden.

Das Handy aber an eine entsprechende Werkstatt zur Reparatur schicken.

Um welche Handyversicherung handelt es sich denn überhaupt ?

GerRaZoR1
Fragesteller

Schutzklick

Apolon  01.07.2016, 16:03
@GerRaZoR1

Unbekannt - welches Versicherungsunternehmen ?

GerRaZoR1
Fragesteller
@Apolon

Das Versicherungsunternehmen heißt Schutzklick, die Servicewerkstatt heißt PhoneGigant in berlin

Apolon  01.07.2016, 17:18
@GerRaZoR1

Sorry - aber es gibt kein Versicherungsunternehmen mit Namen Schutzklick.