Handysturz Display kaputt hilft Haftpflichtversicherung?

5 Antworten

Nö. Haftpflicht zahlt nur die Schäden anderer die DU verursachst. Technisch gesehen könntest du einen Freund bitten, den Schaden auf sich zu nehmen, das wär dann allerdings versicherungsbetrug. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, versuchs bei Türkischen Handyläden, die bieten Displayreparatur und Austausch und welten billiger an!

250€ kostet das nicht, Versicherung tritt beim einfachen runterfallen leider nicht ein, aber es gibt eig. in jeder Stadt einen "Handy Doktor" oder Handy Reperatur-Service etc. Bei meinem S4 musste nicht nur das Glas, sondern auch der LCD dahinter ausgetauscht werden. Hat 15 Minuten gedauert und 130 gekostet wegen Originalteil, gibts aber auch für 80 mit Ware die noch super ist nur schonmal gebraucht war (z.B. Handys die direkt von Anfang an defekt waren). Wenn du das machst solltest du trotzdem versuchen die Rechnung dann an die Versicherung zu schicken, manchmal bekommt man das Geld zurück. Lies dir nur vorher kritiken durch zu dem Laden wo du das machen lässt, gibt leider immer wieder ein paar, die das nicht ordentlich machen

Du hast aber schon begriffen das er keine Handyversicherung hat. Ohne Versicherungsbetrug übernimmt das keine Versicherung schon gar nicht die eigene Haftpflicht. Welcher Versicherung soll er denn deiner Meinung nach die Rechnung mit welcher Begründung schicken.

@Anton96

Mein Handy ist aber auch einfach nuraus der Jogginghose gerutscht und dann 5 treppen runter, habs für 130 eben reparieren lassen und die Rechnung mit dem alten Display und einer Beschreibung, dass es mir aus der Hose gerutscht ist an die Haftpflicht geschickt, hab Geld zurückbekommen. Versuchen kann man es

Das sagt doch eigentlich schon die Bezeichnung der Versicherung ... sie zahlt, wenn Du zur Haftung verpflichtet bist.

Nein. Du hast den Schaden selbstverursacht - da zahlt keine Versicherung.

Du schreibst doch, dass du keine Versicherung hast. welcher willst du das denn dann melden?

Eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug solltest du lieber nicht riskieren das kostet dich dann weit mehr als 250,00€

Was möchtest Du wissen?