Handynummer auf pornoseite veröffentlicht?

5 Antworten

was kann ich dagegen tuen?

Man kann gar nichts tuen. Man kann höchstens etwas tun. Aber die Polizei interessiert sich dafür nicht. Das hat keine strafrechtliche Relevanz. Das betrifft Zivilrecht. Da musst du dich schon an den Betreiber der Seite wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten den Websitebetreiber kontaktieren und ihn bitten, die Nummer zu entfernen. Wenn das nicht geht, dann würde ich zur Polizei gehen

Die Nummer wurde schon entfernt

Wenn das nicht geht, dann würde ich zur Polizei gehen

Und was dann? Dann geht er wieder weg.

Falls dir ein Schaden entstanden sein sollte, kannst du den "Scherzkeks" auf die Kosten verklagen. Die Weitergabe deine Telefonnummer erfüllt keinen Straftatbestand.

kauf dir einfach eine neue Handynummer und gib nicht jeden idioten deine nummer denen du nicht vertraust Problem erledigt!!! wozu extra den ganzen Polizei stress machen =) so würde ich reagieren ist aber dir überlasen wäre mir zu umständlich und kindisch

Naja meine Eltern wollen ihn jetzt anzeigen

@newgiha

dann tut es=)

@Mahsa2777

Ist das überhaupt strafbar? Geht das überhaupt habe da meine zweifel

@newgiha

keine Ahnung weiß nicht ich kann dir nur sagen ich würde es nicht tun wäre mir Zuviel Polizei stress wegen so einer Kindergarten Sache ich würde einfach Nummer wechseln fertig und nicht mehr jeden Trottel die Nummer geben!!!! ansonsten warte bis hier noch mehr leute kommentieren vielleicht können sie es dir beantworten ich wollte dir nur sagen was ich tun würde weil du auch gefragt hast was kann ich dagegen tun

@Mahsa2777

Vielen dank dir für den Ratschlag ich würde es ja auch so machen, aber meine Eltern sind gerade echt nicht gut drauf deswegen und denke die werden das jetzt machen

@newgiha

jaa wenn du mein Ratschlag besser findest dann red mit deinen Eltern drüber aber du musst dich auch dranhalten wirklich nicht mehr jeden dorftrottel die nummer zu geben denen du nicht vertraust das ist das ja weil richtig anständige leute die dich mögen geben nicht deine nummer ungefragt weiter du solltest in deinem Sozialen umfeld wirklich mal gucken wer wirklich es gut mit dir meint wie soll denn sonst deine nummer dahin gekommen sein?? =) alles gute und schlaf gut

@Mahsa2777

Würde raten beruhige die Situation macht es 31. vormittags jetzt stell das Handy auf leiser bzw Schlaf is gut ihr sollt nicht dran denken -- der Morgen ist weiser als der Abend . Ich denke auch das kann net wahr sein trotzdem macht es Morgens . Schlafet gut .

@newgiha

Weshalb? Gegen was im Strafrecht wurde hier verstoßen?