Handyhüllen weiterverkauf legal?

2 Antworten

natürlich, sofern du nicht eine Marke fälschst und schön deine Einnahmen versteuerst, ist alles ok.

So laufen "fast" alle Geschäfte. Billig Einkaufen (zumeist aus China) und teurer weiter verkaufen.

Jedoch musst du auch Gesetzliche Auflagen wie Garantieleistung, Gewährleistung und ggf. Widerrufsrecht einplanen.

Viel Glück dabei

ich drück dir die Daumen

Da bin ich mir nicht sicher, bestimmt ist das möglich, dennoch musst du ein Gewerbe anmelden

Anmelden sowieso.  Der Gesetzgeber sieht vor: eine erworbene Sache, die nur zum Zweck der Gewinnerzielung angeschafft wurde, gilt als gewerbsmäßig handelnd. Auch wenn es bei ebay etc. verkauft wird. Eine gewerbeanmeldung ist insoweit dann erforderlich, sobald er als Firma handelt. Handelt er lediglich privat, so reicht die Versteuerung ans Finanzamt.  Jedoch darf dann der Gewinn einen gewissen Betrag (jahresnettoeinkommen) nicht übersteigen.

Danke dafür. Bin da nicht so ganz in der Materie drin :D