handy versicherung machen und es dann reparieren lassen obwohl es davor schon kaputt war?

5 Antworten

nein, kannst du nicht. es gibt etliche versicheurngen, die schon beim kauf abgeshclossen sein müssen. zudem sieht man an den bruchkanten, das der schaden schon länger her ist

Nein. Versicherungen zahlen nie für Schäden, die bereits vor Beginn der Versicherungsdauer vorlagen.

Erstens wäre das Versicherungsbetrug, also schon mal prinzipiell keine gute Sache. Außerdem wird wohl jede Versicherung misstrauisch, wenn du sie abschließt und dann sofort nen Schaden meldest, die meisten Versicherungen haben da auch eine gewisse Frist bevor Schäden gemeldet werden können. Doofe Idee die wohl kaum klappen wird.

Lustige Idee. Wenn das so einfach wäre, dann würde wohl kein Mensch eine Versicherung abschliessen, sondern erst dann wenn ein Schadensfall eingetreten ist:-) Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Versicherung und was Du hier andenkst könnte in Richtung "strafbewährte Handlung" marschieren.... auf gut deutsch "Versicherungsbetrug".....

Somit würde ich die Idee schnell wieder verwerfen, das Display auf eigene Kosten richten lassen. Das ist definitiv kostengünstiger....

kann ich eine machen und mein handy dann reparieren lassen?

Sicher NICHT !

Was möchtest Du wissen?