Handy überfahren - zahlt das eine Versicherung?

6 Antworten

Nein.

Du hast Dein eigenes Eigentum beschädigt.

Wäre deine Freundin über Dein Handy gefahren, würde ihre Haftpflich zahlen.

So hast du leider Pech!

Da es ein "eigener" Schaden ist, wird das wohl niemand zahlen.

Da es DEIN HANDY ist, dass DU überfahren hast, wird keine Deiner Versicherungen hierfür greifen. Zudem wird soetwas auch ganz genau geprüft. Sonst würde die Versicherung ja tagtäglich solche Schadensmeldungen bekommen. Deine Haftpflicht bezahlt nur, wenn der Schaden an jemand anderen entstanden ist - und so ein Schaden muss nachvollziehbar sein.

komisch, daß es nicht neben das auto, sondern unter das auto, bzw. den reifen gefallen ist. an welche versicherung hast du denn gedacht? deine haftpflicht zahlt nur schäden an fremden eigentum.

Wie beschrieben habe ich ausgeparkt, wo man normalerweise einschlägt und dabei bin ich drübergefahren ;)

Wenn diese Schadensursach mit versichert ist, ja.

Was glaubst wieviel Handys morgen überfahren werden, wenn dieVersicherung einfach zahlt.

wo mitversichert?