Handy nach 3 Tagen defekt von Mediamarkt, greift die Versicherung schon?

6 Antworten

Nach so kurzer Zeit greift ja noch die gesetzlich vorgeschriebene Garantie!

Somit ist hier die zusätzliche Versicherung gar nicht erforderlich! Der Fachmarkt muß daher das defekte Gerät umtauschen!

Erst wenn die Garantie abgelaufen ist (das ist in der Regel nach 2 Jahren) würde die zusätzliche Handy-Versicherung greifen!

'Also schnellstmöglichst mit dem Kaufbeleg zum Händler und um Umtausch bitten!

Garantie ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern eine freiwillige Herstellerleistung. Du verwechselst mit der Gewährleistung aka Sachmängelhaftung des Händlers.

Der Fachmarkt muß daher das defekte Gerät umtauschen!

Ja, weil dies wohl weniger aufwendig als eine Reparatur wäre. Damit wäre der Nachbesserungsanspruch des Kunden befriedigt.

Wenn es kein Eigenverschulden ist greif höchstwahrscheinlich die Garantie und dann braucht es keinen Selbstbehalt.

Geh zu MM und reklamiere das Handy mal, ohne dass du groß die Extra Versicherung ins Spiel nimmst.

man muss bei der neuen Versicherung IMMER 50€ dazu zahlen... +die Versicherung fällt natürlich auf, steht ja überall mit auf dem Beleg drauf. Rein theoretisch würde sie greifen, da sie ab Bezahlung gültig ist. Ausserdem ist sie im Grunde ja die (verlängerte) Garantie, gillt also auch für Werksschäden. ich weiss nur nicht, ob das nicht in den ersten 2 Wochen noch von Mediamarkt übernommen wird.

Die verlängerte Garantie greift dann, sobald die "normale" Garantie abgelaufen ist.

Du musst nicht die Versicherung in Anspruch nehmen, Gewährleistungs bzw Garantieanspruch hast du auch so. Und für die normale Garantie wird dir nichts verrechnet.

Hi,

in diesem Fall greifen theoretisch beide Sicherungsnetze:

  1. Die Händlergewährleistung (NICHT Garantie)
  2. Die Versicherung PlusSchutz (von der Allianz)

Die Händlergewährleistung sichert dir in den ersten 6 Monaten zu, dass dein Gerät tadellos funktioniert. Außer der Fehler/Schaden ist auf dich zurückzuführen.

Wende dich daher bitte an den MediaMarkt, wo du das Gerät gekauft hast und schildere ihnen das Problem. Von der Versicherung brauchst du nichts zu sagen, da du dich auf die Gewährleistung berufst.

Grüße

Hoppser

Wenn kein Eigenverschulden vorliegt, sogreift hier noch die Garantie

Das ist kein Versicherungsfall, sondern eine Reklamation. Hingehen und umtauschen.