Handy mit Ratenzahlung kaufen ohne Vertrag und ohne kredit?

3 Antworten

Such Dir ein handy aus, was Deinen Ansprüchen genügt, aber wirklich günstig ist. Ein Direktkauf ist immer günstiger als ein Ratenkauf, und bei ratenkauf muss ein monatliches EInkommen da sein.

ich habe z.B. ein Xiaomi Redmi Note 6 Pro, bis zur Version 9 sind die recht günstig, viel Speicher, angemessene Geschwindigkeit Meist enorm großer Akku.

Es gibt keinen Grund, wegen eines Samsung-Handys ratenzahlungen machen zu müssen. So dolle sind die Samsunghandys auch nicht...

Ratenzahlung ist ein anderes Wort für Kredit. Unter uns, ich würde keine Schulden für ein Handy machen, sondern eins kaufen, daß ich mir im Moment leisten kann.

Das Problem ist, es ist mitten im Monat deshalb habe ich generell gerade nicht das Geld ein Handy direkt voll zu bezahlen. Allerdings bin ich auf der Arbeit viel auf mein Handy angewiesen deshalb kann es auch nicht bis nächsten Monat warten..

@L0veSt0ry

Ich will Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten, aber es ist noch nicht mal Mitte des Monats und Du hast schon nicht mehr 100,- € für ein Übergangshandy. Was zeigt, daß Du nicht mit Geld umgehen kannst. Ein Grund mehr, nicht auch noch Schulden zu machen. Wenn Du beruflich auf ein Handy angewiesen bist frag doch mal Deinen Chef nach einem Handy oder wenigsten nach ein Zuschuß.

@apfelbus

Ob ich mit Geld umgehen kann oder nicht, können sie doch gar nicht bewerten deshalb finde ich ihre Aussage schon sehr frech. Ich bin alleinerziehende Mutter, da habe ich nicht mal eben 100 Euro Zuhause rum liegen um mir davon ein neues Handy zu kaufen. Wenn es bei ihnen so ist freut mich das natürlich, aber deshalb anderen Leuten sowas zu unterstellen ist einfach dreist.

@L0veSt0ry

Ich sagte doch

Ich will Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten

Tut mir leid, wenn ich trotzdem getan habe. War keine Absicht. Am 11. schon blank zu sein klang für mich halt nach jemanden, der nicht mit Geld umgehen kann. Ich fänds halt nur blöd, für ein Telefon Schulden zu machen. Aber wenn es nicht anders geht würde ich in dieser Situation eins der unteren Mittelklasse bei Media Markt oder Saturn kaufen mit 0% - Finanzierung. Aber wie gesagt, ich würde es so machen, um ein ohnehin schwaches Budget nicht noch mehr zu belasten. Was Du machst ist Dein Bier.

• Media Markt
  • Saturn
  • Conrad
  • usw ...haben alle Handys ohne Vertrag im Angebot zum Kauf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?