Handy kaputt, Vertrag läuft aber noch =(

5 Antworten

Kauf dir ein gebrauchtes Handy auf eBay oder von Verwandten. Nutze das, bis du vom neuen Vertrag ein neues bekommst.

Denke aber dran, den Vertrag bei der Telekom rechtzeitig zu kündigen. Die verlängern den gerne einfach so um 2 Jahre.

automatische Verlängerung nur 1 Jahr

@peterobm

Trotzdem zu viel ;)

@PaulTheBro

Ist auch glücklicher Weise bereits gekündigt :)

Moin,

ich denke auch, du solltest das Handy zur Reparatur geben und dir eins von Bekannten/Freunden leihen. Ich kenne keinen Anbieter, bei dem du das Handy und erst später den Vertrag bekommst - ist nicht üblich. Dann hast du zumindest nach Ablauf des Vertrags ein funktionierendes iPhone und kannst es verkaufen oder als Zweithandy nutzen.

Ansonsten, wenn es um einen neuen Vertrag/Anbieter geht, solltest du ein paar Eckdaten geben. Was ist dir wichtig? Allnet Flat, SMS Flat, wie viel Datenvolumen etc.

Beste Grüße

Gunnar

Als erstes würde ich den Vertrag bei der Telekom kündigen, wenn nicht schon geschehen.

Dann würde ich einen neuen Anbieter und einen passenden Tarif und natürlich das Handy suchen.

Danach liegt es an Dir. ob Du zunächst noch mit Deinem alten Vertrag bei der Telekom arbeitest oder ihn ruhen lässt, dann zahlst Du nur die Grundgebühr.

.

Lass das Handy einfach reparieren (vermutlich Akku defekt, sollte nicht mehr als 50 EUR kosten. Oder selber machen, dann wird's günstiger. Anleitungen auf Youtube, Teile auf ebay oder amazon).

Warte doch die 4 Monate ab. Hol dir von nem Kumpel ein altes Handy. Solange wirst du es schon aushalten. Dann machste dir woanders nen Vertrag