Handy kaputt Versicherung will nur Zeitwert bezahlen!?

3 Antworten

Da kannst du noch froh sein. Der Schaden ist grundsätzlich auf den Zeitwert begrenzt. Bei einem elektronischen Gerät reduziert sich dieser bereits wenn du den Laden verlassen hast, häufig um 50 %

Eine Haftpflichtversicherung ersetzt immer nur den Zeitwert. Übersteigt der Reparaturpreis den Zeitwert, wird trotzdem nur der Zeitwert erstattet.

oh man ..danke für die schnelle antwort..gefallen tut sie mir zwar nicht ..aber was solls..kann ich wohl nicht ändern!!

trotzdem danke

@jelo2012

Diese Haltung der Versicherung ist ja auch verständlich:

Der Verursacher muss Dir das ersetzen, was Dir an Schaden entstanden ist. Und wenn Dein Handy zum Schadenzeitpunkt "nur" 160 € Wert war, ist es eben dieser Betrag, den der Versicherer anstelle des Verursachers Dir zahlt.

Nur den Zeitwert.