Handy kaputt im sportunterricht?

10 Antworten

Da hast du schlechte Karten und musst das Teil wohl selber zahlen. Könnte sein, das ein Ball reingefallen ist. Und wenn dann müsste man schon den ausmachen, der den Ball da reingeworfen hat. Meines wissens ist zumindest die Schule raus aus der Nummer. Klar,  nachfragen kannst du ja mal wie das ist. Aber es ist halt auch schlecht, das du keine REchnung mehr hast.

Nein das übernimmt die Schule nicht, denn ein Handy hat nichts in der Sporthalle zu suchen. Wenn man sein Handy in der Sporthalle in eine offensichtlich nicht mit Deckel gesicherte Kiste legt, muß man damit rechnen, dass da z.B. ein Ball reinfliegen kann.

ceydaaa08
Fragesteller

aber der lehrer und der hausmeister hat gesagt dass wir das in die Kiste tun sollen

Solange dein Handy nirgendwo versichert ist musst du die Reparatur zahlen.

Das Handy hat in der Schule nichts zu suchen. Warum lässt du es nicht in der Umkleide? Oder gar zuhause?

domi158  12.10.2017, 14:49

Wo ist der Sinn, das Handy Zuhause zu lassen? Handys sind wohl in erster Linie dazu da, erreichbar zu sein...

Wenn während des Unterrichtes ein Ball in diese Kiste gefallen ist/wäre, dann weiß auch irgend jemand aus der Klasse etwas darüber.

Ansonsten frage im Sekretariat nach, ob die Schule eine Versicherung hat, die für derlei Schäden eintritt - was ich jedoch bezweifle.