Handy kaputt - wer ist schuld?

7 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde das der Haftpflichtversicherung melden, und wahrheitsgemäß schildern, wie es passiert ist. Dafür ist ja die Haftpflicht da.

Außerdem gehst Du damit Ärger aus dem Weg. Du kannst immer sagen:"Ich habs meiner Versicherung gemeldet, die klären das"

Und sie klärt das tatsächlich, denn sie setzt sich auch mit dem Geschädigten in Verbindung.

Sie klärt dann die Schuldfrage, und zahlt dann entweder, oder aber sie wehrt unberechtigte Ansprüche von Dir ab. Notfalls sogar gerichtlich.

Das heisst für Dich, Du bist völlig aus dem Schneider. Denn wenn die Versicherung nichts zahlt, musst Du ebenfalls nichts zahlen.

Meiner Meinung nach trägt Dein Kind keine Schuld. Denn es wollte behilflich sein, und wurde schließlich von einem anderen Kind angeschossen.

Der Handybesitzer ist hier selbst Schuld, denn ein Handy hat nichts auf dem Boden eines Bolzplatzes zu suchen. Das ist fahrlässiges Handeln.

Das ist ein guter Aspekt. Wenn ich die "Schuldfrage" durch die Versicherung klären lasse. Dann kommen vielleicht die Emotionen ein bißchen aus der Sache.

@zonealarm1

Das denke ich auch.

Melde den Schaden der Haftpflichtversicherung, egal was Du darüber denkst.

Die werden den Fall prüfen. Sollte eine Ablehnung kommen, werden unberechtigte Ansprüche notfalls von der Haftpfl. für Dich vor Gericht abgewehrt!

Aber vielleicht Zahlen die ja auch!

Unabhängig davon: Meiner Meinung nach war das einfach nur Pech! Damit der Frieden gewahrt bleibt, teilt euch doch den Schaden!

Danke für Deine Meinung! Das denke ich auch - dumm gelaufen.

Ich denke, wenn man Kinder mit Handy auf einen Bolzplatz spielen lässt, trägt jede Seite ihr eigenes Risiko. Du solltest trotzdem deiner Vers. den Fall schnellstmöglich schildern. Zeugen hast du ja.

Genau - n Iphone 4S mit auf n Bolzplatz und dann dort auf den !Boden! legen. Das alleine ist schon fahrlässig!

@zonealarm1

Deine Haftpflicht ist auch dazu da, dich vor ungerechtfertigten Forderungen zu schützen. Lehnt sie ab, dann wird auch keine Pflicht auf Schadenersatz für dich  bestehen. Das sollten die Eltern des Kindes dann auch akzeptieren. Ich hoffe, sie tun es. Leidtragende wären sonst in erster Linie eure Kinder.

Ich will ja nun echt kein Ärger - aber wie ihr alle sagt - das geht doch so auch nicht. Und mich ärgert auch maßlos, das die sich nicht gleich bei mir melden. Ok, mein Sohn hat halt nix erzählt als das passiert ist. aber jetzt einfach kommen und120 Euro wollen.

Kind C ist 10 Jahre alt! Da muss man sich doch vor einer solch teuren (120 Euro sind für mich n Haufen Geld!) Reparatur mit der Mutter in Verbindung setzen.

Kind C ist nicht schuld, es wollte ja nur hilfsbereit sein. Wenn's ganz schlimm wird würde ich zum Anwalt gehen, hatte mal so Ne ähnliche situation

Zum Anwalt? Wegen 120 Euro Schaden? Man kann auch alles übertreiben.