Handy ist meiner Freundin runtergefallen, unter welche versicherung fällt das?

6 Antworten

Entweder zahlt sie es selbst, oder ihre persönliche Haftpflichtversicherung.

persönliche Haftpflicht deiner Freundin ...

Das ist eine Beschädigung durch unsachgemäßen Umgang.

Hier zahlt gar keine Versicherung.

Vielleicht haben die Eltern Deiner Freundin eine kulante Haftpflichtversicherung?

Streng genommen sind solche Schäden auch in der Haftpflichtversicherung ausgeschlossen.

Also wenn wiir es über etwas probieren sollten, dann über ihre Haftpflicht?

@Seno91

ja, versuch es über die privathaftpflichtversicherung deiner freundin. auch wenn der schaden durch ungeschicklichkeit verursacht wurde zahlen hier die meisten versicherungen. da hier aber das gerät noch funktionsfähig ist, ist es gut möglich, dass der schaden abgelehnt wird.

Das müsst ihr der Haftpflichtversicherung plausibel schildern. Theoretisch wäre das wohl eine HAFTUNGSSACHE. Ob die Versicherung eintritt hängt davon ab, ob der Schaden nachvollziehbar so passiert ist. (Zeitwertentschädigung)

Klingt eher nach klassischem §263 StGB

Für mich klingt das nach § 164 StGB also seine Sie lieber vorsichtig mit Dingen die sie im Internet veröffentlichen, Danke

@Seno91

Lol gut gegeben - Respekt :)