Handy in raten. Antrag wurde abgelehnt, warum?

10 Antworten

wenn du kein festes einkommen hast, werden dir die 200E auch nicht reichen um ein Handy zu bekommen. du gehst damit einen kreditvertrag ein, auch wenn du keine zinsen zahlst, also bist du für den anbieter dann nicht kreditwürdig.

in den läden könne die dir meistens keine Auskunft geben, weil sie das online machen und im System nur ne absage sehen, aber nicht den grund

Dem nach kann doch garnix in meiner Schufa stehen oder?

Das hast du überraschend schnell erfasst. Du bist schufatechnisch jungfräulich und damit nicht unbedingt kreditwürdig. Wenn Du mit

vor 2 Wochen ein Konto erstellt.

auszudrücken versuchst, dass Du ein Girokonto eröffnet hast, kann auf diesem relativ wenig negatives passiert sein, aber auch keine positiven Buchungen wie ein regelmäßiger Gehaltseingang. Wenn dann noch Dein perönliches Scoring

https://www.schufa.de/de/ueber-uns/daten-scoring/scoring/scoring/

unterirdisch ist, weil Deine Adresse auf bildungsferne Schicht hinweist und Du gleich mit 18 auf Pump leben möchtest, startest Du denkbar schlecht in Deine Kreditwürdigkeit.

Die Aussage des letzte Satzes ist falsch.

Ich würd nachfragen,w arum sie abgelehnt wurde.

Vielleicht hast Du auch so w enig Einkommen, dass sie meinen, Du wirst die Raten nicht bedienen können?

Deine Bonität wird anhand eines SCORE ermittelt. Wenn du gerade erst 18 Jahre alt geworden bist, dauert es noch eine Zeit, bis dein Score ermittelt wird.

Verfügst du über ein monatliches Einkommen? Wenn nichts reinkommt, haben die Banken keine Sicherheiten.