Handy in den Aufzugsschacht gefallen, wer übernimmt Aufzugskosten?

6 Antworten

.... bei uns übernimmt der Betreiber alle Kosten und Lasten für so ein Ding und die umlegbaren dann die Nutzer.

Und für ein Fallen kann es keine Rechnung geben.

Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

Binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den sind Schadenfälle bestimmt auch Alltag.

war in einem Fremden Haushalt

habe jetz an Handyversicherung oder die Haftpflicht bzw. Private Haftpflicht gedacht

@Karim2006

worauf man aber nur antworten kann, wenn du uns mitteilst durch welchen Umstand dein Handy in den Aufzugsschacht gefallen ist und welche Kosten von dir gezahlt werden sollen.

Und außerdem, was du in einem fremden Haushalt zu suchen hattest und wer den Notdienst verständigt hat.

Was soll das für eine Rechnung sein?

"Bergung" des Handys damit du es wieder bekommst? Dann zahlt wohl niemand.

Oder ging es darum, dass der Aufzug wieder fahrbar gemacht werden musste? Das wäre ein Fall für deine Privathaftpflicht. Wobei du hier den Schaden schon zeitnah hättest melden müssen.

Du wolltest dein handy wieder haben und hast den Notdienst gerufen.

Den musst du dann selbstverständlich auch bezahlen. Wer soll das sonst tun?

Wie hast du dies denn fertiggebracht, ein Handy in einen Aufzugsschacht zu werfen.  Bist du darin herum geturnt?

Und welche Kosten meinst du denn überhaupt?

Keine. Hast du wohl die falschen abgeschlossen.

welche bräuchte ich denn?

@Karim2006

Dafür wird es keine geben. Für die Zukunft legst du jeden Monat Geld zurück, um für alle Fälle vorbereitet zu sein. Viele Versicherungen schließt man ganz ohne Nutzen ab, zahlt nur sinnlos ein.