Handy geklaut worden mit Vertrag ohne Versicherung Hilfe

4 Antworten

Ruf bei O2 an und lass die SIM sperren. Geh zur Polizei, erstatte Anzeige und frage beim Anbieter, ob die das orten können. Selbst, wenn jetzt eine andere SIM drin steckt, kann man das Handy noch an der IMEI erkennen, einer Art Seriennummer.

Du musst den Verlust der SIM-Karte sofort deinem Provider (o2) melden - die alte Karte wird dann gesperrt und du bekommst (kostenpflichtig) eine neue SIM-Karte.

Gleichzeitig solltest Du den Diebstahl bei der Polizei anzeigen - vielleicht hast Du ja Glück und das Handy taucht durch Zufall wieder auf.

An den Handy-Vertrag wirst Du weiterhin gebunden sein und da Du jetzt kein Handy mehr hast musst Du dir jetzt ein anderes kaufen.

Die SIM Karte musst du natürlich sofort sperren lassen. Das mit dem Handy würde ich direkt mit O2 klären! Wenn es ein Gerät ist welches du monatlich abbezahlst, wirst du sehr wahrscheinlich weiter dafür zahlen müssen!

Natürlich sofort zur Polizei. Viel mehr kannst du auch nicht machen. Melde dich auch mal bei o2.