Handy geklaut und versucht zu verkaufen?

8 Antworten

Zuerst einmal zusammenreißen. Panik hilft in solchen Momenten nicht.

Klar du hast Mist gebaut. Das kann man nicht bezweifeln. Aber solange du
es einsiehst und dazu stehst, wird das schon wieder. Für das geklaute
Handy wirst du wohl kaum in den Knast wandern. Und auch wenn du demnächst eine Anzeige bekommen solltest, solltest du es am besten selber deinen Eltern sagen. Es kommt immer besser wenn sie es durch dich erfahren als durch Dritte. Natürlich werden sie nicht erfreut darüber sein, aber es ist trotzdem noch lange kein Weltuntergang

Hoffe du hast den Kontakt zu den falschen Leuten soweit abgebrochen.

Vielen dank für deine worte !!! Meinst du ich kann versuchen das der besitzer keine anzeige gegen mich macht also wenn ich mit ihm drüber rede ?

Und soll ich am besten mit dem Besitzer reden und danach selber zur polizei gehen und alles erzählen?

@Hilfebitte666

Einen Versuch ist es wert. Wenn er merkt das es dir wirklich Leid tut könnte er womöglich darauf verzichten. Allerdings weiß ich nicht was du bei der Polizei ereichen kannst. Für diese ist das "nur" ein Fall von vielen. Zudem hat der Polizist, der euch erwischt hat, vermutlich eh schon deine Personalien aufgenommen. Aber wenn du bei dem Handybesitzer erfolglos bist kannst du es trotzdem mal versuchen. Mehr als dich weg zu schicken, werden sie im schlimmsten Fall nicht machen können.

Du denkst also, Du hättest Dich geändert. Sehe ich nicht so, da Du ja gerade bewiesen hast, dass Deine kriminelle Ader aktiv ist. Du wolltest das bewußt geklaute Handy verkaufen, obwohl Du weißt, wem es gehört.

Hättest Du Dich tatsächlich geändert, hättest Du es zurück geben können - sogar anonym mit einer Entschuldigung.

Ich hatte angst es wiederzugeben und hab mich dummerweise entschieden es zu verkaufen

Mach dir keinen Kopf...deswegen gehst du nicht nach Guantanamo. Und hilf dir selbst....ich weiss es ist sehr schwer....aber geh zum Beklauten hin...entschuldige dich....ich garantiere dir danach gehts dir besser.

Wir machen alle Fehler...ohne Ausnahme. Deswegen sind wir nicht dumm. Wenn wir aber nichts daraus lernen....dann sind wir dumm.

Danke für deine Worte ich komme echt nicht mehr klar mein Kopf brummt die ganze zeit und ich kann nachts nicht schlafen und esse kaum was

Tja Pech...Du bist 18 und damit voll Strafbar...Da es aber deine erste Straftat war wird wohl nichts schlimmes passieren. Hast du der Polizei die Wahrheit gesagt?oder alles geleugnet? Deine Eltern werden das schon verstehen...jeder macht mal fehler...sie können nicht ewig sauer sein

er war damals aber 17 und das wird als Grundlage genommen!

Der Verkauf war allerdings versuchte Hehlerei

@asdundab

Nein, weil er selber der Dieb war... "der Stehler ist niemals der Hehler", alter Merksatz im Strafrecht;)

ich hatte es eig vor wiederzugeben aber habe mich nie getraut

Und dann verkaufst du es?? hätte es ja noch verstanden wenn du es wegwirfst weil du es nicht haben willst.. aber so?

Abgesehen davon macht jeder fehler und davon geht die welt nicht unter aber strafe muss sein und wenn es wirklich leid tut verstehst du das auch