Handy defekt kein Austauschgerät mehr verfügbar trotz Garantie. Ist das rechtens?

3 Antworten

Habe ich keine vollständigen Garantieansprüche mehr, weil das Handy nicht mehr verfügbar ist?

Das hängt von den Garantiebedingungen des Herstellers ab. Garantie ist eine freiwillige Leistung; üblicherweise schränkt der Hersteller den Umfang genau für solche Fälle auf Wertausgleich oder den Versuch der Leistungserbringung ein. Wenn das Mobiltelefon irreparabel defekt und kein Austausch möglich ist, hast Du wahrscheinlich Pech.

Garantie ist gesetzlich nicht geregelt, daher findest du die Antwort in den Garantiebedingungen.

Bei mir war es ein PC der noch in der Garantiezeit nicht mehr repariert werden konnte. Dann bot mir der Verkäufer an den PC zum vollen Preis zurückzunehmen. Ich musste allerdings einen anderen Computer kaufen. Aber damit war ich einverstanden. Wenn der Verkäufer sich so wenig einfallen lässt, dann solltest du vom Kauf zurücktreten. Ich denke das Recht hast du.