Handy beschlagnahmt von Polizei, wie an meine Kontakte kommen?

6 Antworten

haben die mir einfach Blumentöpfe als Beweismittel entwendet

Falsch, das heißt Beschlagnahmt - im Gegnsatz zu entwendet dürfen die sowas.

Wie komme ich an meine Kontakte in meinem Handy,

Cloudsicherung?

Wenn keine vorliegt, gar nicht, das Handy, bis Du das wieder siehst, vergehen Monate, wenn überhaupt, denn unter Umständen ist es Tatmittel und dann ist es ganz weg.

Nein, sie müssen es dir nicht wiedergeben, zumindest nicht bis die Ermittlungen abgschlossen sind und das kann auch gut und gerne mal ein paar Monate dauern...

Das Handy ist mir egal, ich habe aber Kontakte dadrauf die ich haben muss.

@Gespensterhaus

die geben sie dir nicht raus, was verstehst du daran nicht?

Bevor sie eine vollständige Sicherung des Handys gemacht haben: Gar nicht.

Die Polizei braucht je nach Auslastung der IT 4-9 Monate für die Sicherung.

Wenn Du nur Kontakte haben willst, kannst Du mal freundlich anfragen. Meist kannst Du die Kontakte dann unter Aufsicht abschreiben.

ne machen die nicht

@Gespensterhaus

Dann frag warum nicht. Wenn Du wirklich ran willst, solltest Du es über einen Anwalt versuchen.

Schalte sofort einen Rechtsanwalt ein und lege dem alle Schriftstücke davon, wenn Du welche hast, vor.

Hanf gefunden, ? , wenn nicht Antrag auf Rückerstattung bei der Staatsanwaltschaft stellen.

kein Hanf aber Blumentöpfe und im Keller hatte ich eine defekte NDL Lampe die ich nie benutzt habe. Die haben noch diese Druckverschlüsse gefunden aber das sind doch keine Beweise ohne Drogen oder sonst was

@Gespensterhaus

Das ist zwar kein Beweis, aber das sind ne Menge Indizien...