Handy bei Ebay Kleinanzeigen verkauft -Käufer verlangt Geld zurück?

9 Antworten

hat kein Bild - da kann man sich recht viel vorstellen,

hättest schreiben sollen; dass der Bildschirm nicht funktioniert - was will man mit einem Touchscreen ohne Bedienung anfangen?

dann noch 20€ unter Preis? welcher Preis?

hätte besser nachfragen können, was mit Bild gemeint ist; er hat nicht richtig gelesen - er versucht nun seinen Fehler wettzumachen, lass ihn agieren.

wenn möglich stell das mal ein was du genau geschrieben hast - Link geht wohl nicht mehr

TiNaVdV
Fragesteller

kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-galaxy-j5-2016-8gb-schwarz-ca-7-monate-alt-kein-simlock/607388570-173-787

Nein du musst es nicht zurücknehmen!

Ich würde mal nichts machen.

Was soll groß passieren? Das wird wegen 20 EUR nicht vor Gericht gehen also sei‘s drum.

MfG

Mal wieder typisch Ebay-Kleinanzeigen: der Käufer ist zu beschränkt oder zu faul, die Artikelbeschreibung zu lesen und versucht, den Verkäufer mit Anzeige, Rechtsanwalt und was-weiß-ich-nicht-noch-alles einzuschüchtern.

Wenn Du nicht ausdrücklich Rücknahme oder Umtausch angeboten hast, kannst Du das Gegreine des Käufers ignorieren.

Ebay-Kleinanzeigen ist ein wie Flohmarkt: gekauft wie besehen. Spätere Reklamationen ausgeschlossen.

Ich geh auch mal davon aus,das du einer Anzeige,sollte sie überhaupt kommen,locker entgegen sehen kannst.

Tipp beim nächsten Handy Verkauf : Notiere oder fotografiere die IMEI Nummer des Handys.

Es kann nämlich auch sein,das der Käufer dir ein ganz anderes Handy unterjubeln will,das noch ganz andere Fehler hat.

Woelfin1  23.04.2017, 19:51

Danke für´s Danke sagen ;)

kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-galaxy-j5-2016-8gb-schwarz-ca-7-monate-alt-kein-simlock/607388570-173-787

Oha,kein eigenes Bild von dem eigenen Handy sondern eines aus dem Internet?

Da kann dir Samsung auch noch einen rein würgen wegen Urheberrechtsverletzung.

TiNaVdV
Fragesteller

oh...das wusste ich nicht . die anzeige ist jetzt raus , kann da immer noch was passieren ?

Woelfin1  24.04.2017, 11:00
@TiNaVdV

Es kommt darauf an,ob sie von den Verantwortlichen gesehen wurde.Mir ist das auch mal passiert,bekam aber,Gott sei Dank,nur ein "dududu,lass das" Brief.

Seit her mach ich immer brav eigene Fotos ;)