Handy als Beweismittel

5 Antworten

Ziehe deine Freiwilligkeitsentscheidung zurück und lege Widerspruch gegen die Sicherstellung ein. Richte die Beschwerde unmittelbar an die Staatsanwaltschaft (mit Aktenzeichen). Begründe es vor allem mit der bereits verstrichenen Zeit. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Auslesen eines Handy in nur wenigen Tagen möglich ist.

Mach das alles aber schriftlich, anrufen oder persönlich vorsprechen bringt gar nichts.

Dann wird der Richter entscheiden.

Eine Freundin von mir hatte mal dasselbe gemacht und ihr Handy erst nach ein paar Monaten zurück bekommen. Ich hab gehört es gab einmal einen Mann, der hat auch sein handy als Beweismittel abgegeben und erst nach 7 Jahren zurückbekommen, glaub es wurde verlegt oder so..:D

Naja entweder du wartest oder du besorgst dir ne neue SIM und ein neues Handy..:/

Hallo,

Beweismittel werden doch eigentlich einbehalten und beschlagnahmt, die dürfen gar nicht wieder raus gegeben werden! Ich würde sagen, selber schuld. Ich hätt lieber gesagt, ich hab kein Handy! Jetzt hast du den Salat.

Nebenbei: die Polizei hat gar keine Rechte, es dir einfach so weg zu nehmen, das zeigt schon, indem sie es dir versucht haben freiwillig raus zu locken. Da muß man auch ein bißchen clever sein und nicht einfach alles sofort machen was die wollen! Nächstes Mal nicht ohne deinen Anwalt handeln!

emico  22.08.2011, 22:14

Darüber hätte man dann aber marukusu aufklären müssen, was scheinbar nicht erfolgte.

Clever ist man dann, wenn es einem schon mal so ergangen ist - Polizei - vertraut man doch, oder nicht??

Das kann noch lange dauern, Widerspruch nutzt da nichts. Lass dir eine Ersatz-SIM geben und schau nach einem anderen Handy solange. :-(

Da hol dir mal rechtlichen Beistand oder aber sie müssten dir ein Handy zur Verfügung stellen, die Antwort von Dabbel verdient ein DH, nicht mehr warten sonder tätig werden.