Handwerker hat zu viele Std. berechnet!

10 Antworten

Zieh ihm die zwei Stunden in der Rechnung ab und scheibe ihm , dass Du seiner Stundenabrechnung bezogen auf seine Rüstzeit von zwei Stunden im eigenen Betrieb widersprichst und ihn weder jemals wiederbeschäftgen wirst, noch seine Firma weiterempfehlen kannst. Lass ihn klagen, wenn er meint er dürfte Dich dreist betrügen!

Danke, hat sehr geholfen!So mache ich es!!!

Das mußt Du nicht bezahlen, sowas hat jeder ordentliche Handwerker im Auto

Der Meinung bin ich auch!!! Danke!!!

Die beiden Stunden mußt Du nicht zahlen. Oft erscheint aber (neben Anfahrtskosten) auch der Posten "Rüstzeit", also kundenbezogenes Material ins Auto laden etc. (meist eine Pauschale). Wenn das nicht gerade 2 Std. sind, mußt Du die allerdings auch zahlen (wenn's in den AGB steht).

danke!!!

Rechnung zurüchsenden "nicht korrekt" oder um den Betrag kürzen. Handwerkskammer gibt Info über Anlaufstellen.

Danke!!!

@sunnymoo

Gerne geschehen, so habe ich es auch in der Firma gemacht.Sind ja alle von diesen Kackern abhängig, gibt aber auch viele gute und seriöse Firmen. Lasss dich nicht verarschen, schreiben kann der die Rechnung so hoch wie er will, ob er das Geld in dieser Höhe aber auch bekommt steht auf einem anderen Blatt. Gruß

Mußt Du nicht bezahlen.

Bei mir waren mal zwei, aber einer hat nur gearbeitet. Habe ich auch nicht bezahlt.

Bei der VBZ Düsseldorf gibt es Broschüren für sowas.

Danke!!!