Handwerker erscheint ohne Termin und zieht ab

8 Antworten

wenn de rvermieter den handwerker bestellt hat, muss er dich mindestens eine woche vorher informieren und du kannst auch sagen, das der termin nicht klappt, so das ein anderer tag vereinbart wird.

heisst, man macht einen neuen termin, nach dem genannten modus.

zahlen musst du nichts

In der Regel muss der Vermieter vorher bekannt geben, auf wann er einen Handwerker bestellt hat. Es gibt hier glaube ich verschiedene Zeitfenster, die er einzugrenzen hat - also bestimmte Uhrzeiten, zwischen denen der Handwerker kommen sollte. Ein Handwerker, der einfach kommt, wann es ihm passt, ist eigentlich etwas unseriös. Ich würde so was jedenfalls nicht haben wollen.

Ein solcher Handwerker ist flexibel. Braucht man ihn, sollte man nicht so sein. Jedenfalls wird dieser Handwerker so schnell keine Lust mehr verspüren, Dir terminlich oder sonst irgendwie entgegen zu kommen.

Seine Laune wird immer sehr schlecht sein, wenn er zu Dir kommt und das ist alles andere als nützlich.

Die meisten Handwerker sind so ausgelastet, dass es ganz schwierig ist, einen in vernünftiger Zeit zu bekommen. Dieser Handwerker wird sich möglicherweise weigern, für Euch noch was zu tun. Einen anderen zu bekommen möglicherweise in absehbarer Zeit nicht möglich. Handelt es sich nicht gerade um eine dringende Reparatur, mußt Du jetzt erst einmal wieder längere Zeit mit dem unreparierten Zustand klar kommen.

Jede Mängelrüge womöglich mit Fristsetzung diesbezüglich wird der Vermieter damit beantworten, dass ja ein Handwerker da gewesen wäre, der aber verprellt wurde und jetzt muss man eben warten, bis ein anderer Zeit hat.

wer will was vom wem ? der nach deine Pfeife Tanzt ? >Was nun? Klar, ein anderer Handwerker muss her< warum, er war doch ja da ! du Zahlst das 2. kommen bar das wäre meine Antwort Betr. als Hausverwalter

musst du nicht! der vermieter muss dir vorher mitteilen zu welchem termin der handwerker kommt! kann ja keiner wissen ob du grad da bist. du warst zwar da, aber es kann ja auch grad überhaupt nicht passen für dich. also mach dir keine gedanken

wenn der Handwerker vor der Tür steht ist das doch eine Idiotie ihn nicht rein zu lassen ?! ob wohl sie weiß das eine kommen soll, da sollte man schon nicht sagen >Ich hatte eine unschöne Begegnung mit einem Handwerker< sondern der Handwerker sagen "habe ein unangenehme Begegnung mit einer Mieterin gemacht"