Handwerker arbeitet zu langsam und meldet sich nicht. Was tun?

2 Antworten

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Als allererstes würde ich den Profilzylinder auswechseln, damit er nicht mehr in die Wohnung kommt. Dann einen Zettel an die Tür, er solle Dich anrufen. SMS hast Du ja schon reichlich geschickt. Du kannst ihm schriftlich eine Frist setzen, seine vereinbarte Arbeit zu beenden. Auch mündliche Absprachen sind bindend, allerdings schwer zu beweisen. Arbeitet er auf Rechnung oder schwarz?

Nein, er arbeitet nicht schwarz, Rechnung für Fenster hat er mir gestellt. Zylinder will ich erstmal nicht wechseln, weil nach dem Kauf der Wohnung habe ich den erst gewechselt. Wegen den ganzen Renovierungsarbeiten habe ich einfach keine Kohle dafür :) Er würde sich ja strafbar machen, wenn er dort was klaut, so blöd ist er glaube ich nicht.

Ich warte noch bis Montag, dann mache ich mir weitere Gedanken.

wechsle den -zylinder- aus, teile ihm mit das er sich bei dir zu melden hat wenn er in die wohn. will bis zum ............2012 warte ich, ab dann macht ein anderer -handwerker- die restliche arbeit fertig

Was möchtest Du wissen?