Handgepäck Lufthansa Regelungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Stativ ist kein Problem. Wenn ich eins mitnehme, schnalle ich es oben auf die Fototasche und die geht mit in die Kabine.

  2. Batterien gehen grundsätzlich nicht, weder im Koffer noch im Handgepäck. Sie fallen unter "chemische und toxische Stoffe (Gifte und Säuren)". So steht es auf der Infoseite der BP (Was darf wo hin?) unter http://www.bundespolizei.de/SharedDocs/Downloads/DE/checkInAndTakeOff_pdf.pdf?__blob=publicationFile

  3. Ladegeräte sind kein Problem im Handgepäck.

Infos gibt es beim Bürgertelefon der BP in FRA unter 069-690-78578. Die verweisen u. a. auch auf das Luftfahrt-Bundesamt für weitergehende Informationen.

Danke, endlich mal was hilfreiches

@Ryan167

Danke für den Stern!

Batterien sind laut MUC Security kein Problem, hatte mal Akkus zum Abwinken dabei. Ladegeräte sind kein Problem, Stativ auch nicht. Trotzdem mal lieber in den Koffer, die achten aber nicht wirklich drauf.

Alles in den Koffer was du nicht dringend während der Reise brauchst. Beim Packen halt auf das Gewicht achten, damit du nicht draufzahlst.

Handgepäck: Elektronische Sachen musst du bei der Sicherheitskontrolle auspacken, nicht weiter schlimm, aber es muss aus der Tasche raus. Notebooks etc. nicht in den Koffer geben, denn damit wird nicht so sanft umgegangen. Aber Ladegeräte sind am einfachsten im Koffer zu transportieren.

Viel Spass!

beantwortet nicht gerade meine Fragen, es geht mir vorallem um das Stativ(!) und die Batterien.

ich fliege nicht zum ersten Mal, nur das erste Mal mit Stativ!

@Ryan167

Na wenn das Stativ in die vorgeschriebene Handgepäckgröße passt, ist es kein Problem. Bei 37cm geht das nehme ich an. Warum willst du es nicht in den Koffer geben?

@almghandi

angst dass es kaputt geht, und es nimmt im Koffer auch einigen Platz ein, den ich im Handgepäck frei habe

@Ryan167

Na dann nimms im Handgepäck mit.

Was möchtest Du wissen?