Handelt es sich um einen Holzwurm?

Löcher  - (Holz, Balkon, Würmer) Sägespäne  - (Holz, Balkon, Würmer)

3 Antworten

Ich würde definitiv dem Vermieter bescheid sagen bevor ich Chemikalien einsetze die das Holz versauen. und ja, das ist ein Holzwurm.

Das sieht sehr nach Holzwespe aus. Die sind nicht gefährlich und sterben im Herbst. Im nächsten Jahr suchen die sich andere Neststellen.

nein, das ist eine Holzwespe, dafür ist nicht der VM für zuständig, nur du, es gibt viele Varianten, nur nützen die nicht, die Verzieht sich wider