Handbremse erneuert Berg ab parken bmw 316ti e46?

5 Antworten

Wenn alles neu ist kann es gut sein dass man am Anfang bis Scheibe und Beläge aufeinander eingespielt sind etwas fester ziehen muss. Außerdem greift die Bremse nicht so gut wenn sie nass ist.

Moin moin,

im Normalfall sollte eine Handbremse ab dem dritten Zahn langsam anfangen zu ziehen. Da sie das bei Dir nicht macht ist da etwas nicht i.O. Da hat die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet. Eine Bremse einfahren ist ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Gut das Du gleich einen Termin mit der Werkstatt gemacht hast damit sie alles überprüfen kann.

Kleiner Tip, solltest Du wieder einmal Bergab oder Bergauf stehen und Du bist Dir nicht sicher ob der Wagen evtl. weiter rollt, Bergab die Vorderräder Richtung Bordstein lenken, Bergauf das Fahrzeug leicht schräg mit dem Heck Richtung Bordstein parken. So fährt der Wagen nur noch bis an den Bordstein und nicht weiter.

Weiterhin gute Fahrt

Gerade wenn alles bei ist muss es auch am Berg klappen mit der Bremse. Sofort zur Werkstatt die müssen nachbessern

Hallo ihr! Vielen vielen Dank habe in der Werkstatt angerufen und sofort einen Termin ausgemacht. Die Kosten hierfür gehen aufs Haus weil die Werkstatt alles an den Wagen gemacht haben. Sie selbst sagten auch das es nicht normal ist und ich am wochende jetzt erstmal aufpassen soll und möglichst nicht berg ab parken solle. Montag um 9 werden gleich irgendwelche Räder so meinte er am Telefon eingestellt auf 2 oder 3 keine Ahnung :D danke euch und schönes Wochenende!

irgendwas stimmt da nicht; Da muss jemand nachbessern. Bremse einfahren ist schlecht möglich. Handbremse ist nen anderes Thema wie die Normale.