Hamburg- eine Kommune?

4 Antworten

Eine Kommune ist eine politische Gemeinde, also eine Stadt oder ein politisch selbstständiges Dorf. Hamburg ist eine selbstständige Stadt. Da es im Land Hamburg keine weiteren Städte gibt, sind das Land Hamburg und die Stadt Hamburg identisch.

Die Groß - Stadtteile haben eigene kommunale Gemeindevertretungen und Bürgermeister. Der Regierende Bürgermeister ist der Ministerpräsident in den Stadtstaaten.

Ja Hamburg ist ein Stadtstaat. Normalerweise besteht ein Land aus mehreren Kommunen und hat auch eine groessere Flaeche. Eine Kommune ist eine Stadt, die in ihrem Gebiet fuer ihre Einwohner politsch taetig ist. Die Kommune ist die unterste politische Einheit.

Hamburg ist ein Bundesland und auch eine Stadt, eben ein Stadtstaat, wie Berlin und Bremen auch.