Halterlose Strümpfe bei der Kälte

8 Antworten

Kannst du dich nicht auf der Arbeit umziehen? Ich denke, wenn du zur Arbeit laufen musst, dann sind wohl lange Unterhosen und warme Hosen eher angebracht, vor allem unserer empfindlichen Blase gegenüber. Ich zumindest laufe so herum und stehe dazu.

Dann auf der Arbeit ziehst du dich um. Wo bitte ist das Problem?

Also es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder ziehst nicht grad ein String drunter an oder du ziehst über den String noch ne dicke wollunterhose und ziehst die dann aus bei der Arbeit.

Oder schaust mal von wolford gibt es extra strumpfunterhosen die sehen aus wir das die Strumpfhose abgeschnitten ist und die von der hüfte bis zum oberschenkel geht und die ist auch aus feinstrumpf material. (Wolford INDIVIDUAL 20 SHORTS)

oder mal ne teurere Strumpfhose Blickdicht die bequem ist und sich anfreunden. Alternative wäre die Strumpfhose von wolford INDIVIDUAL STAY HIP.

zieh einen schönen Baumwollschlüpper an,dass schützt untenrum vor Kälte.

Hallo Mouse1982, Deine Frage verstehe ich sehr gut. Wenn ich Frau wäre, erginge es mir ähnlich. Doch selbst als Mann trage ich Röcke und lange Strümpfe (nie Strumpfhosen), muß allerdings nicht mehr durch die Stadt laufen (bin alt - 79 - und Rentner).

Meine Hobbys sind ganz allgemein lange Strümpfe und außerdem Röcke. Da habe ich nachgesehen und mich erinnert, was wir als Kinder und Jugendliche damals trugen (siehe hier: http://mein-abenteuer-die-langen-struempfe.blogspot.com/ ). In den Übergangszeiten Frühjahr und Herbst hatten wir Knaben unter den kurzen Hosen lange Strümpfe, die allerdings oft nicht den ganzen Oberschenkel bedeckten. Die Mädchen allerdings trugen oft so lange Strümpfe, daß sie bis zu den Hüften reichten. Das war schon nötig wegen der unten mehr oder weniger offenen Kleider/Röcke.

Befestigung war dann für nicht mehr ganz kleine Leute der auch heute noch bekannte Strumpfhaltergürtel. Da ist nur wichtig (aber heute kein Problem mehr), daß die Strumpfhalter (oft ja auch Straps genannt) elastisch genug sind. Da gehört auch mancherlei eigene Erfindungsgabe dazu, eine gewisse Loslösung vom Kaufhaus-Angebot und Anpassung an den eigenen Körper und Geschmack. Manches mußt Du vielleicht selbst nähen.

Jetzt im Winter trage ich immer zwei Paar Strümpfe: unten drunter Nylons oder Baumwolle, drüber Wolle (mit Strickmaschine selbst gestrickt) oder das, was meine Beine gerade schmücken soll. Du könntest die Überstrümpfe im Büro ja ausziehen. Ich ziehe jedenfalls die Überstrümpfe weit höher als die unteren, und auch über die Strumpfhalter - wegen der Total-Wärme für die Beine.

Du siehst, ich habe allerlei von den Frauen meiner Jugendzeit übernommen, und es macht Spaß.

Gibt es keinen Umkleideraum bei euch im Betrieb?

Bei diesen Temperaturen kann man doch nicht verlangen, dass seine Mitarbeiter in Röcken den Arbeitsweg antreten müssen. Allein schon zwecks Gesunderhaltung...