Hallo, das Parkett ist nach der Bearbeitung rau und hat Flecken. Bezahlung der Rechnung vor Behebung der Beanstandung?

3 Antworten

Okay, dann trügt mich mein Bauchgefühl ja doch nicht.

Werde ihm mal ein Angebot machen und dann schauen, was er sagt.

Hoffe das Polieren hilft. :-/

Danke!

LG!

Meine Erfahrungen mit Handwerkern:

Bezahle nie den vollen Preis, bevor die Arbeit völlig in Ordnung ist. Ansonsten wirst Du auf einmal die Erfahrung machen, dass die Motivation, die Arbeiten abzuschließen, rapide absinkt.

Du solltest einen Teil zahlen, um Deinen guten Willen zu demonstrieren. 10% Abzug halte ich aber für zu wenig, um noch eine ausreichende Motivation zu gewährleisten. Ich würde, aus dem Bauch heraus, max. 60% der Rechnungssumme zahlen.

rechnung erst bezahlen, wenn der schaden behoben ist. ob sich das rauhe etc. durch polieren wegmachen lässt, kann ich dir leider nicht sagen. bei unseren nachbarn wurde das parket abgeschliffen, versiegelt, nochmal kurz geschliffen, nochmal versiegelt und zum schluss dann poliert.