Hallo,kann der Vermieter mit Anwalt drohen auch wenn ich den Mietrückstand bezahle?

14 Antworten

Ihr habt doch sicher ein Konto, auf das die Miete einzuzahlen ist. was hat das damit zu tun, ob die Vermieter in Urlaub sind?

Sind zwei Monatsmieten überfällig kann der Vermieter fristlos kündigen.

Das heißt dann, dass ihr schnellst möglich die Wohnung zu räumen habt.

Dem Vermieter kann es auch vollkommen egal sein, WARUM ihr die Miete nicht zahlt.

Hi,

du rückständige Miete einfach sofort, restlos überweisen! Dann droht auch keiner mehr mit einem Anwalt.

Ich würde sagen, das Geld einfach überweisen. Je nachdem, was im Mietvertrag drin steht, kann der Vermieter nichts tun, wenn die Miete (wenn auch im Nachhinein) doch angekommen ist.

aber wir sind gewillt zu zahlen und hätten die zwei Mieten die noch offen sind zusammen, das Problem ist nun das sie in Urlaub sind...

Wer ist in Urlaub? Zahle den offen Betrag sofort auf das Konto des VM ein, sonst habt ihr mit Sicherheit die Kosten an der Backe. Worauf wartest Du?

Ich würde schnellstmöglich bezahlen und nicht erst einen Brief des Anwaltes abwarten. Auch wenn sie im Urlaub sind. Überweisen.